Home

Nächste Veranstaltung

2019-09-03 Monika Weber

 Zeit:Dienstag, 3. September 2019, 14.30 Uhr

 Ort:Pfarreizentrum Maria Krönung,
Carl-Spittelerstrasse 44, 8053 Zürich

 Wer:Monika Weber, a. Stän­de­rä­tin, a. Stadträtin, Zürich

 Was:«Von der Kunst, miteinander zu reden!»
Referat mit anschliessender Diskussion

 

Zwar ist es uns Menschen eigen, dass wir denken, re­den, argumentieren, zuhören und antworten kön­nen. Doch fällt es uns zuweilen schwer, miteinander zu reden. Der Ratschlag, miteinander zu reden, hat wahrscheinlich immer, zu jeder Zeit, seinen Platz. Er ist nie veraltet. Er findet immer in einer neuen Art sei­nen Sinn. Ausserdem ist uns allen der Umstand bestens bekannt, dass es oft eine grosse Kunst ist, mit­ein­an­der das Gespräch, vor allem auch den richtigen Ton, die nicht verletzenden Worte zu finden.

Wir sind überzeugt, dass uns dieses Thema einen äusserst interessanten und an­re­gen­den Nachmittag verspricht, an dem sich bestimmt zahlreiche Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer persönlich einbringen können. Monika Weber wird sich im Anschluss an ihren Vor­trag gerne noch mit Ihnen entsprechend austauschen und für Fragen zur Verfügung stehen. Wir freuen uns auf eine grosse Gästeschar!

Der Eintritt ist kostenlos,
anschliessend Kaffee und Kuchen.